Neuzüchtungen

Moritz Haidle, Württemberg – Zweigelt 2014

Wenn man Seeger, Künstler, Fürst, das Staatsweingut Weinsberg, ein Studium in Geisenheim und Praktika im Burgund, in Kalifornien und Australien in seiner Agenda stehen hat, kann man eigentlich nur ein sehr guter Winzer werden. Moritz Haidle, 31, ist das trotz seiner Hobbys (Hip-Hop-Rapper, Graffiti) geworden und avancierte inzwischen zum würdigen Nachfolger von Vater Hans (Jahrgang 1944), der das Gut seit 1968 mit Unterstützung von Gattin Susanne in die schwäbische Spitze geführt hatte und 2014 übergab. Mit dem Zweigelt-Triumph machte Moritz das Dutzend voll mit den Haidle-Siegen beim Deutschen Rotweinpreis. Mit ausgezeichnet bewertetem Spätburgunder, Lemberger und einer Cuvée war er ausserdem im Finale dabei. Es darf gerappt werden…

(Quelle: https://www.vinum.eu/de/magazin/reportagen/11/deutscher-rotweinpreis-2018/)