2017 Stettener Häder Riesling Trocken VDP. Erste Lage wurde mit 93 Punkten ausgezeichnet in der Kategorie Lagen-Riesling Trocken.

Nur einen Punkt hinter unserem Stettener Pulvermächer Riesling GG liegt der Stettener Häder Riesling aus der Ersten Lage. Wir freuen uns unglaublich über diese Top-Bewertung!

„Beim größten Riesling-Wettbewerb der Welt waren insgesamt 2.445 Weine aus 14 Ländern im Rennen.

Damit konnte sich Best of Riesling auch in diesem Jahr als Veranstaltung der Extraklasse behaupten. In acht Vorrundenverkostungen wurden alle Rieslinge aus acht Kategorien, von trocken bis edelsüß, bewertet.

Die besten 500 Weine wurden erneut von einer international besetzten Fachjury in zwei Finalproben verkostet und beurteilt.“

Quelle: https://www.meininger.de/de/best-of-riesling/verkostungsergebnisse/best-of-riesling-2019?page=5

 

Den vollständigen Artikel von Meininger hier nachlesen:

https://www.meininger.de/de/wine/2017-stettener-haeder-riesling-trocken-vdp-erstelage